Die Gruppen

Posaunenchor Lüdenhausen

Der Posaunenchor trifft sich montags um 20 Uhr im Gemeindehaus. Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf modern arrangierter Bläser-, Gospel- und Popularmusik. Musikalisch gestaltet werden Gottesdienste und andere Anlässe in den Gemeinden. Weitere Mitbläserinnen und Mitbläser sind herzlich willkommen, egal ob fortgeschrittene Wiedereinsteiger oder Anfänger (Jugendliche und auch Erwachsene), für die besondere Proben und Schulungen gibt (auf Wunsch auch Einzelunterricht). Ansprechpartner: Kantor Uwe Rottkamp Tel.(05222/600002)

Bibelgesprächskreis

Wir, der Bibel-Gesprächskreis der landeskirchlichen Gemeinschaft Lüdenhausen, treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr, um über die Bibel ins Gespraech zu kommen, um zu singen und zu beten. Aber auch Ausflüge stehen im Programm und es wird gemeinsam gefeiert. Der Bibel-Gesprächskreis ist ein offener Kreis, zu dem alle Interessierten der Gemeinde herzlich eingeladen sind. Ansprechpartnerin: Hannelore Klatt

Jungschar

Die Jungschar findet immer Montags von 16:30 bis 18:00 uhr statt. Willkommen sind alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Wir singen, basteln, spielen und hören spannende Geschichten von Gott. Haben wir deine Neugierde geweckt? Dann komm einfach vorbei, du bist herzlich Willkommen.

Kirchenzwerge

Die Krabbelgruppe Kirchenzwerge trifft sich jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus. Herzlich willkommen sind alle Zwerge im Alter von 0 Jahren bis zum ersten Kindergartentag in Begleitung eines Erwachsenen. Gemeinsam spielen, singen und krabbeln wir und erkunden die Welt der Gemeinschaft. Für die Muttis eine tolle Zeit sich auszutauschen. Auch andere Dinge wie der Besuch eines Schwimmbades, eines Zoos oder ausgedehnte Spaziergänge stehen auf dem Programm. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Zwerg und seine Begleitung.

Besuchsdienstkreis

Besuche oder Kartengrüsse zu Geburtstagen und Jubiläen sollen erfreuen und die Verbindung zur Gemeinde staerken. Da der Pastor nicht alle Senioren besuchen kann, uebernehmen andere Gemeindemitglieder diese Aufgabe mit. Zur Zeit sind wir zehn Personen. (Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden.)  Kurz vor Erscheinen eines Gemeindebriefes trifft sich stets der Kreis - also circa alle zwei Monate. Dann werden Einzelheiten besprochen - wenn gewünscht auch

Krankenbesuche.

Der Singkreis

Der Singkreis ist ein buntgemischter Chor, der mit Herz und Spass bei der Sache ist.
Frauen und Männer zwischen 33 und 87 Jahren singen jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr im Gemeindehaus.

Geleitet wird der Chor von Johannes Neugebauer, der die wöchentliche Probenarbeit kompetent und ansprechend gestaltet. Ziel unseres Singens ist es, die Botschaft von Gottes Liebe im Lied weiterzusagen.

Wir singen an Feiertagen, wie Weihnachten und Ostern und gestalten andere musikalische Gottesdienste mit.
Kommen Sie zu einer unserer Proben und lernen Sie uns kennen. Viele freundschaftliche Verbindungen praegen das Miteinander im Chor. Gerne nehmen wir neue Mitglieder in diese Gemeinschaft auf.